Auf PDMS Basis der Firma AVEVA GmbH (Versionen 11.6, 12.0 und 12.1) können über das Sikla Interface 2.2 alle rohrumschließenden Bauteile aus dem Sikla Programm in die 3D Planungswelt eingefügt werden. Den Anwendern steht ebenfalls eine Bauteile-Bibliothek aus den Bereichen Montageschienensystem 41, siFramo 80 und den Trägersystemen 100 bzw. 120 zur Verfügung. Über das PDMS-Modul „Draft“ kann eine Montagezeichnung der Sikla Halterung teilautomatisiert erstellt werden. Materiallisten können per Mausklick z.B. als Excel-Datei ausgelesen werden.
Über einen entsprechenden Befehl kann aus einem Projekt per Knopfdruck eine Materialliste generiert werden. Der Materialauszug kann auch direkt als Excel-Datei ausgelesen werden.
Video Trainings
Platzieren eines Führungslagers
Während des Platzierungsvorgangs eines Sikla Rohrlagers auf einem Träger wird über die Sikla Applikation die Höhe zwischen Oberkante Stahl (TOS) und Rohrleitung (BOP) abgefragt, um dem Anwender immer ein passendes höhenverstellbares Rohrlager anbieten zu können.
Höhenverstellbares Rohrlager auf siFramo 80
Beim Platzieren eines höhenverstellbaren Rohrlagers auf siFramo 80 hat der Anwender die Möglichkeit, durch das "Picken" eines PPOINTs auf der Oberkante des Profils, die Höhe des Rohrlagers automatisch anpassen zu lassen.