Serviceportal Industrie

Kraftwerksbau

SiCAD4PDS - Pipe Supports Ü

Auf Basis des PDS Pipe Support Designers der Firma Intergraph kann unsere RDB-Datei eingespielt werden. Diese Bauteile-Bibliothek ermöglicht die Planung sämtlicher rohrumschließender Elemente aus dem Sikla Programm, die in Kombination mit dem SuCAD-Tool der Firma IKN zu einer Sonderunterstützung (SU) ergänzt werden können.

Eingabemaske zum Platzieren von Rohrlagern
Eingabemaske zum Platzieren von Rohrlagern
Rohrlager platzieren
Auswahl Rohrlager - Funktion und Typ

Weitere Informationen



SiCAD4PDS - Support Designer Ü

Über die Firma IKN GmbH wird die Sikla Bibliothek für SUcad+Anwender herausgegeben. Durch intelligente Verknüpfungen werden Prozesszeiten und Fehlerquoten deutlich reduziert. Die SUcad+Software bietet zurzeit die schnellste Planung von Unterstützungskonstruktionen im 3D-Bereich.

WBD-Halter F 80 platzieren
Platzieren von Sikla internen Anschlussbauteilen
Beispiel einer Montagezeichnung
Beispiel einer Montagezeichnung

Video Trainings

Sonder-Querkonsole QKO mit 2 Grundplatten

Über eine Sonderfunktion kann einer Querkonsole eine weitere Grundplatte zugeordnet werden. Das Abstandsmaß der Grundplatten sowie die Trägerlänge werden vom Anwender frei definiert. Für die Darstellung in der Stückliste bzw. in einem MTO verschmelzen die Einzelbauteile zu einem Bauteil.

Anschluss an Stahlbau herstellen

Die SuCAD-Applikation kann durch die Abfrage des vorhandenen Stahlbaus dem Anwender eine Vorauswahl der Sikla Anschlussplatten (WBD-Halter) anbieten und nach erfolgter Bestätigung entsprechend absetzen. Den Anschlussplatten sind bereits die passenden Verbindungselemente (Klemmsets) zugeordnet. Diese werden ebenfalls platziert und für die Materialliste (MTO) miterfasst.

Systemeigener Anschluss

Über ein Auswahlfenster erhält der Anwender nur die Bauteile angeboten (Pull-Down Menü), die für einen systemeigenen Anschluss verwendet werden können. So werden Planungsfehler minimiert und der Zeitbedarf für die Fertigstellung einer Sonderunterstützung wird gering gehalten.